Wir zünden die Christuskerze an . . .
Lighting the Christ candle . . .
Die AdventsAG ging weiter mit Teil 1 von der Geschichte, "Das Geheimnis der Weihnacht". Diese Einheit betont den Wunder der Menschwerdung Gottes und erzählt dazu manche Teile der Weihnachtsgeschichte, die man selten hört. Our Advent journey continued with "The Mystery of Christmas", a lesson that emphasises the miracle of the incarnation of Christ and tells parts of the Christmas story that are often left out.
Im Teil 1 haben wir folgendes erlebt:
Part 1:
1. Die Verkündigung des Engels Gabriel an Maria (The Annunication)
2. Marias Besuch bei Elisabeth und die Geburt Johannes des Täufers (Mary visits Elizabeth)
3. Die Geburt in Bethlehem (The Birth of Christ)
4. Die Darstellung Baby Jesu im Tempel (The Presentation of Jesus in the Temple)
Dabei haben wir Bilder aus dem 13.Jahrhundert von dem italienischen Maler Giotto verwendet, die heute in der Arena-Kapelle in Padua zu sehen sind. We used pictures from the 13th century Italian painter, Giotto, that can be seen in the Arena Chapel in Padua.
Meistens nach einer Geschichte stelle ich offene Fragen um die Geschichte zu ergründen. Heute haben wir das Gespräch bisschen anders gemacht. Jedes Kind dürfte nach einem Gegenstand im Raum suchen, der uns hilft, mehr von der Geschichte zu erzählen, und ihn neben ein Bild hinzulegen(unten). Usually, we wonder about a story together by asking open-ended questions. Today, we wondered together in a different way. Each child was invited to look around the room and find an object that might tell something more about the story.
Dann ging's los in die Kreativ- und Spielphase. Then, the children chose activities to help them think more about what they had heard.
Station 1: "Buntglass-Bilder" mit Ölkreide malen. ("Stained glass" pictures with oil pastels.) The idea for this came from Art Projects for Kids.
Station 2: Krippe mit Holz- und Naturmaterial bauen (Build a nativity with natural materials.)
Station 3: Memory-Karten für den Besuch im Pflegeheim malen (Make cards to play "Memory" at the nursing facility)
Station 4: Stempeldruck-Bilder mit Schwämmen u. Farbe (Print-making with sponges and paint)
Station 5: Bauen / Spielen mit Kaplan und Geschichte-Material (Creative play with blocks and the story materials)
Bis nächste Woche!
Same time, same place next week!
No comments:
Post a Comment